Rilana | Einkauf & Sales, Engineered Products | Problemlöserin | Zuhörerin

„Mir ist kein Weg zu weit.”

Als ich mich damals – eher aus Zufall – bei Wieland Duro beworben habe, habe ich mich ab Sekunde eins so wohl gefühlt, dass ich unbedingt bleiben wollte. Wir arbeiten hier sehr konstruktiv zusammen und reden offen über alles. Das war schon immer so. Wenn es irgendwo mal klemmt, kommen andere gerne mit ihren Fragen zu mir. Sie vertrauen auf mein Urteil und mein Wissen. Naja, ich bin ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit in Sachen Kupfer unterwegs.

 

„Ich habe ich mich ab Sekunde eins so wohl gefühlt, dass ich unbedingt bleiben wollte.“

 

Rilana

Einkauf & Sales, Engineered Products | Problemlöserin

  • Einkauf & Sales, Engineered Products, Wieland Duro
  • Einkauf Bereich Halbzeug & Kupferlegierungen
  • Vertrieb Export Bereich IT, USA, CZ|SK

Frühere Stationen:

  • Teamleiterin Vertrieb Export
  • Vertriebsaußendienst
  • Produktmanagerin Vertrieb
  • Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

Kupfer leitet mich

Seit 2009 sind wir eine hundertprozentige Wieland-Tochter. Dadurch, dass wir zu einem internationalen Konzern gehören, ist vielleicht der ein oder andere Weg etwas länger geworden im Vergleich zu vorher. Aber die gute Stimmung ist geblieben. Außerdem haben wir die Möglichkeit, all die vielen Wieland-Benefits zu nutzen und zu anderen Wieland-Töchtern zu wechseln, um dort neue Karrierewege zu gehen und uns weiterzuentwickeln. Das Unternehmen ist diesbezüglich sehr durchlässig. Wir alle schätzen die „open door policy“. Die Mitarbeitenden werden auch zwischenmenschlich abgeholt, von „hire and fire“ keine Spur.

 

Nicht aufgeben, sondern alles geben

Wir handeln mit einem faszinierenden Werkstoff. Unsere Kunden geben viel auf unser Wort. Sie verlassen sich darauf, dass wir die Dinge für sie möglich machen. Dabei helfen mir meine zupackende Art und meine Vorliebe, möglichst schnell Probleme zu lösen. Mit Empathie, Kommunikationsstärke und technischem Verständnis kommt man hier schnell weiter. Für mich eine tolle Erfahrung: Es geht auch ohne Studium. Die internen Weiterbildungsmöglichkeiten sind enorm. Mit viel Einsatz und Wille bin ich damals Teamleiterin im Vertrieb geworden. Mittlerweile habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und mich Richtung Einkauf verändert.

 

Warum Wieland?

Kupfer ist der Werkstoff von heute und morgen. Er braucht dein frisches Denken, deinen Enthu­siasmus und dein Talent, uns mit neuen Impulsen zu überraschen und die Zukunft zu gestalten. Komme zu uns und entdecke neue Möglichkeiten, deine Potenziale freizusetzen.

 

Wieland entdecken