News

Pressemitteilung
09.05.2018

Regio-Tour Mobilitätsmacher bei Wieland in Vöhringen

Podiumsdiskussion - Wieland ist Gastgeber der Regio-Tour Mobilitätsmacher

Unter dem Motto „Mobilität von morgen gestalten“ veranstaltet die Wieland-Werke AG am 29. Mai in Vöhringen im Wolfgang-Eychmüller-Haus eine Podiumsdiskussion mit Politikern und dem technischen Vorstand Ulrich Altstetter.

Mehr erfahren
23.04.2018

Korbinian berichtet - mein Praktikum bei Wieland

Während meines Praktikums arbeitete ich in einem angenehmen Arbeitsklima und in einem tollen Team. Das interessante Thema wurde kombiniert mit einer Betreuung, die ein offenes Ohr für Fragen hatte und mir stetig Feedback gab. Das alles macht ein Praktikum bei Wieland absolut empfehlenswert.

Wieland ist für mich familiär, innovativ und kompetent

Mehr zu Korbinians Aufgaben

11.04.2018

Neumacher 2018 - Gründerpreis des Magazins Wirtschaftswoche mit Wieland Ventures als Partner

Gemeinsam mit dem größten Wirtschaftsmagazin Deutschlands sucht Wieland Ventures die besten Talente der Gründerszene. Michael Demmer Managing Director von Wieland Ventures ist als Jurypartner in der Kategorie Mobilität vertreten.

Gemeinsam mit weiteren Jurymitgliedern wählt Michael Demmer die innovativsten Gründer aus, die mit ihrer Geschäftsidee die Wirtschaft nachhaltig verändern.

Der Gewinner der Kategorie Mobilität kann sich neben dem Hauptpreis unter anderem über das individuelle Gewinnerpaket von Wieland Ventures freuen: eine Einladung zu einem zweitägigen „Innovationsboost“ ins Werk der Wieland Gruppe in Ulm. Das bedeutet für die Gewinner: Sie lernen Experten und wichtige Schlüsselpersonen im Bereich Mobilität bei Wieland kennen und erhalten Einblick in den Vertrieb, die strategische Geschäftsplanung und die R&D.

Die Bewerbung kann bis zum 30. Juni 2018 auf der Webseite neumacher-award.de eingereicht werden.

06.04.2018

Glück auf - internationaler Stundententag der Metallurgie

Gestern ist der 25. internationale Studententag der Metallurgie in Freiberg mit ca 120 Studierenden und Firmenvertretern gestartet.

Nach einem schönen ersten Abend in der Nikolai Kirche ging es heute morgen gleich weiter mit spannenden Exkursionen z. B. ins Silberbergwerk. Jetzt und auch noch morgen finden zahlreiche Vorträge rund um die Metallurgie statt.

05.04.2018

Zwei Tage in Ulm, um Ulm und Wieland herum - Stipendiaten zu Besuch

Einige der DeutschlandStipendiaten, die Wieland unterstützt, sind heute und morgen bei uns zu Besuch. Sie lernen Wieland, unsere Produkte, Mitarbeiter und auch Ulm kennen.

Wir starteten mit einem "Speed-Dating" mit unseren Ingenieuren bei dem sie sich über deren Tätigkeiten und den Berufseinstieg austauschen konnten. Jetzt geht´s dann in die Ulmer Altstadt zur Nachtwächterführung.

Morgen Vormittag steht eine Besichtigung unserer spannenden Produktionsanlagen im Werk Vöhringen auf dem Programm. Nach der Mittagspause geht's noch ins #Bewerbertraining und dann ab ins Wochenende.

Schön, dass ihr bei uns seid! Gerne investieren wir in die Zukunft und die Förderung von gut ausgebildetem Nachwuchs. See you @ Wieland!

Solltest auch du Interesse an einem Deutschland Stipendium haben, kannst du dich an deiner Hochschule bewerben. Infos dazu

1
/
11