Marc

Scherenbediener - Fertigung Walzprodukte im Werk Langenberg

Ausbildung: Industriemechaniker

Das sind meine Aufgaben bei Wieland

Als Scherenbediener bin ich an verschiedenen Anlagen tätig und schneide Bänder auf Maß zu. Für die unterschiedlichen Abmessungen wähle ich das jeweils passende Werkzeug aus. Zur Zeit korrigiere ich an einer Streck-Biege-Richtanlage unplane Bänder. Das heißt, es werden Unebenheiten ausgeglichen, damit die Bänder problemlos weiter bearbeitet werden können.

Das macht meine Arbeit besonders

Meine Arbeit ist abwechslungsreich, da ich flexibel mehrere Anlagen bedienen kann.

Wieland ist für mich

• Meine 2. Heimat

• Fairer Arbeitgeber

• ein nettes Arbeits/-Kollegenumfeld

Deshalb bin ich gerne bei Wieland

Ich denke, dass ich bei Wieland einen sicheren Arbeitsplatz habe. Zudem ist die kurze Anfahrt von meinem

Wohnort zu Wieland sehr praktisch.