Fabian | Konstrukteur | Pragmatiker | Ruhepol

„Ich verwirkliche Automation.”

Das Motto lautet: Ein geringer Mehraufwand im Vorfeld verhindert einen großen Mehraufwand im Nachgang. Dies ist leider nicht immer möglich. Darum bringen wir ein gesundes Maß an Gelassenheit mit. Die braucht es auch, wenn man Anlagen entwickelt, die nicht von der Stange sind. Das war übrigens auch der Grund, warum ich zu Wieland gefunden habe. Die Herausforderungen des kundenspezifischen Sondermaschinen- und Anlagenbaus sind total reizvoll.

 

„Der typische Wieländer ist fleißig, zielstrebig, umgänglich, pragmatisch.“

 

Fabian

Konstrukteur | Pragmatiker

  • Projektverantwortlicher Konstrukteur in der Auftragsabwicklung; Wieland Anlagentechnik, Neu-Ulm

Frühere Stationen:

  • Projektverantwortlicher Konstrukteur in Heidenheim
  • Studium Maschinenbau nach dem Ulmer Modell an der Technischen Hochschule Ulm inkl. Ausbildung zum Industriemechaniker

Alle Kunden kriegen 100 Prozent

Wir entwickeln Anlagen und Sondermaschinen für Wieland im In- und Ausland. Unsere Expertise hat sich im Markt herumgesprochen, sodass wir auch viele Aufträge von externen Kunden bekommen. Für deren nachhaltige Betreuung und den Bau der bestellten Anlagen engagieren wir uns sehr. Das Erreichen der höchstmöglichen Kundenzufriedenheit treibt mich persönlich bei der Arbeit an. Mein Team ebenso. Wir arbeiten freundschaftlich zusammen und treten als Team geschlossen auf. In so einer Atmosphäre findest du für jedes technische Problem die optimale Lösung.

 

Kupfer bedeutet volle Auftragsbücher

Im Vergleich zur Konstruktion von Standardmaschinen und -anlagen habe ich im Sondermaschinenbau viele kreative Freiheiten. Daraus ergeben sich abwechslungsreiche Herausforderungen, die mich jeden Tag aufs Neue motivieren. Aufgrund der flachen Hierarchien bei der Wieland Anlagentechnik sind die Wege unkompliziert, wegweisende Entscheidungen werden schnell getroffen. Wenn man mit seinem Wissen mal nicht weiterkommt, weil sich die Anforderungen ändern, haben wir hier jederzeit die Möglichkeit, uns im Unternehmen gezielt und umfassend weiterzubilden. Wenn ich gefragt werde, was Kupfer für mich bedeutet, antworte ich immer: Kupfer und seine Legierungen sind die Basis von Wieland. Für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Kupferprodukten werden anspruchsvolle und spezielle Maschinen und Anlagen benötigt. Das bedeutet volle Auftragsbücher für die Wieland Anlagentechnik. Wie schon gesagt, wir denken pragmatisch.

 

Warum Wieland?

Kupfer ist der Werkstoff von heute und morgen. Er braucht dein frisches Denken, deinen Enthu­siasmus und dein Talent, uns mit neuen Impulsen zu überraschen und die Zukunft zu gestalten. Komme zu uns und entdecke neue Möglichkeiten, deine Potenziale freizusetzen.

 

Wieland entdecken