Andy | Senior Manager | Agenturgründer | Dauerlerner

„Ich ermögliche intel­ligente Digitalisie­rung.”

Kupfer ist ein Hidden Champion. IT hat mich schon immer fasziniert. Vor allem die Arbeitsweise, die damit zusammenhängt. Entwicklungsräume schaffen, agil arbeiten, auf hierarchisches Denken verzichten – in dieser Umgebung können sich Talente entfalten und positiv entwickeln, egal ob in einer kleinen Agentur oder bei einem Global Player. Zu Wieland hat es mich aus zwei Gründen gezogen. Zum einen reizt mich der internationale Footprint des Unternehmens, zum anderen die Innovationskraft, die die IT hier in Zeiten der Digitalisierung entwickelt. Außerdem mag ich das Image des Hidden Champions. Halbzeuge stecken heutzutage wirklich überall drin. Das weiß nur kaum einer.

 

„Never stop learning – das beschreibt die Stimmung in unserem internatio­nalen IT-Team sehr gut.“

 

Andy

Senior Manager | Agenturgründer | Dauerlerner

  • Senior Manager Digital Transformation
  • Identifikation, Initiierung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten
  • Fokus auf die Administration, insbesondere die Bereiche Human Resources und Finance

Frühere Stationen:

  • Berufsausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien
  • Gründung einer Designagentur
  • Studium Digital Media an der Technischen Hochschule Ulm
  • Studium Advanced Management mit Schwerpunkt Information Management an der Hochschule Neu-Ulm
  • Wieland, IT Account Manager
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Neu-Ulm
  • Promotion an der Universität Bamberg
  • Wieland-Gruppenleiter IT Ulm

Wir lernen kontinuierlich dazu

Stillstand ist Rückschritt. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und mit anderen zu teilen. Jeder von uns liebt den Raum, den er zur Gestaltung und Entwicklung vorfindet und gesteht ihn auch dem anderen zu. Wir sehen uns mit vielen herausfordernden und spannenden Projekten konfrontiert, die jeden auf seine ganz eigene Art weiterbringen. Wer unsere Art des Denkens mag, Veränderungen liebt und Gestaltungsfreiheit als Chance begreift, wird hier viel Spaß haben.

 

Bei Wieland kannst du wirksam sein

Ich gebe mich ungern mit dem Status quo zufrieden. Wenn ich Chancen sehe, etwas zum Besseren zu verändern, dann stürze ich mich darauf. Ein Traumberuf ist für mich ein Beruf, in dem ich wirksam sein kann: gemeinsam im Team ein Bild von einer wünschenswerten Zukunft entwickeln und zur Umsetzung beitragen. Bei Wieland hast du Chancen, die du woanders lange suchen musst. Du kannst dich zeigen und – viel wichtiger noch – du wirst gesehen. Das führt ganz schnell zu einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und Verantwortung. Das genieße ich sehr.

 

Warum Wieland?

Kupfer ist der Werkstoff von heute und morgen. Er braucht dein frisches Denken, deinen Enthu­siasmus und dein Talent, uns mit neuen Impulsen zu überraschen und die Zukunft zu gestalten. Komme zu uns und entdecke neue Möglichkeiten, deine Potenziale freizusetzen.

 

Wieland entdecken