News

09.06.2018

Erstes Wieland Sommerfest in Ulm

Zum ersten Mal fand heute in Ulm das Wieland Sommerfest statt. Über 3.300 Mitarbeiter, Rentner und deren Angehörige haben mit uns durch den Tag gefeiert. Was für ein tolles Fest!

Mehr dazu

Pressemitteilung
29.05.2018

Das Klima schützen mit Technologien, die unsere „Mobilität von morgen gestalten“

Der Verkehrssektor ist für rund 25 Prozent aller CO2-Emissionen in der EU verantwortlich. Im Rahmen einer bundesweiten Tour informiert „Metalle pro Klima“, eine Unternehmensinitiative in der WirtschaftsVereinigung Metalle (WVMetalle), über Klimaschutzpotenziale durch Nichteisenmetalle (NE-Metalle). Die Wieland-Gruppe hatte dazu Vertreter der Politik und die Öffentlichkeit nach Vöhringen eingeladen.

Mehr erfahren
25.05.2018

Mobiles Internet - wie funktioniert das eigentlich? - Unterseekabel aus Wieland Bändern

Nicht Satelliten ermöglichen uns das Sehen und Übertragen von Livestreams, Artikel online und on the go zu lesen oder über das Internet zu telefonieren. 95% des weltweiten Datenverkehrs findet über Unterseekabel statt. Für die tausende Kilometer langen Leitungen werden unsere Bänder verarbeitet! Mehr dazu

Pressemitteilung
09.05.2018

Regio-Tour Mobilitätsmacher bei Wieland in Vöhringen

Podiumsdiskussion - Wieland ist Gastgeber der Regio-Tour Mobilitätsmacher

Unter dem Motto „Mobilität von morgen gestalten“ veranstaltet die Wieland-Werke AG am 29. Mai in Vöhringen im Wolfgang-Eychmüller-Haus eine Podiumsdiskussion mit Politikern und dem technischen Vorstand Ulrich Altstetter.

Mehr erfahren
23.04.2018

Korbinian berichtet - mein Praktikum bei Wieland

Während meines Praktikums arbeitete ich in einem angenehmen Arbeitsklima und in einem tollen Team. Das interessante Thema wurde kombiniert mit einer Betreuung, die ein offenes Ohr für Fragen hatte und mir stetig Feedback gab. Das alles macht ein Praktikum bei Wieland absolut empfehlenswert.

Wieland ist für mich familiär, innovativ und kompetent

Mehr zu Korbinians Aufgaben

5
/
12