News

05.07.2017

Ausbildungsmagazin "Next Step"

Ein Blick in das Ausbildungsmagazin Next Step lohnt sich. Auf Seite 52 präsentieren sich unsere Azubis und Studenten. Rezan und Robin waren bei der Führung im Druckhaus mit dabei und durften das Finale des Drucks miterleben.

04.07.2017

Kennen Sie das Stadtmuseum in Vöhringen?

Wieland ist eng verbunden mit der Geschichte der Stadt Vöhringen, die dieses Jahr 40-jähriges Jubiläum feiert.

Gleich um die Ecke von unserem Werk gibt es seit 3 Jahren ein kleines Museum in dem es auch einiges über die Ursprünge unserer Firma zu finden gibt und sogar ein eigenes Wielandzimmer.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei - das Stadtmuseum ist in der Wielandstraße 5 und jeden ersten Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Zum Artikel in der Südwest Presse

27.06.2017

Mein Praktikum bei Wieland: hier lernte ich meinen zukünftigen Beruf besser kennen und noch viel mehr

Lea studiert Kommunikationsdesign und macht gerade ihr Praktikum in unserer Werbeabteilung. Für sie ist Wieland (fast) eine eigene kleine Welt, sehr mitarbeiterfreundlich und ein Arbeitgeber, den man nur weiterempfehlen kann. Erfahre mehr von Lea

Da Lea's Stelle demnächst frei wird, suchen wir eine/n Nachfolger/-in für ein Praktikum Grafik/Design in unserer Werbeabteilung in Ulm.

14.06.2017

Wieland ist für mich: Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Warum das so ist, können Sie im Interview mit Martin lesen. Er ist Verfahrensmechaniker und arbeitet als Glüher an den Durchlauf- und Haubenöfen in unserem Walzwerk in Vöhringen.

08.06.2017

Was macht ein Scherenbediener bei Wieland?

Marc ist Industriemechaniker und arbeitet an einer Anlage in unserem Werk Langenberg. Im Interview erzählt er über seine Aufgaben als Scherenbediener, was ihm an seiner Arbeit und bei Wieland gefällt.

7
/
11