Manuel

Kundenservice Vertrieb Press-/Ziehprodukte

Ausbildung: Industriekaufmann

So kam ich zu Wieland

Für ein Praktikum bei Wieland habe ich mich entschieden, weil ich im Bekanntenkreis viel Gutes gehört habe und wegen der Nähe zum Wohnort. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass das Unternehmen sehr mitarbeiterorientiert ist und zahlreiche Angebote, wie z. B. eine Kantine, ein Gesundheitsprogramm usw. hat.

Nach den positiven Erfahrungen im Praktikum habe ich mich auf offene Stellen im Personalbereich und Vertrieb beworben. Im Vertrieb wurde ich dann eingestellt.

Mein Einstieg bei Wieland war

nicht einfach, da die Geschäftslage zu der Zeit nicht die Beste war. Deshalb wusste ich nicht, ob ich bei Wieland bleiben darf. Die Kollegen haben mir den Rücken gestärkt und schließlich hat es geklappt.

Der Start in der Abteilung war gut, die Aufgaben liegen mir und machen Spaß. Dazu haben mich meine Kollegen bei allen Fragen unterstützt.

Das sind meine Aufgaben bei Wieland

Im Vertrieb für Press- und Ziehprodukte bin ich vor allem für spezielle Produkte für den Bereich Handel und Drehereien zuständig. Das sind z. B. Rohre, Stangen, Drähte und Profile aus den unterschiedlichsten Legierungen, die Wieland im Programm hat. Hier betreue ich überwiegend unsere Kunden in Deutschland und Österreich. Ich bin ihr Ansprechpartner für offene Aufträge und die Logistik. Neue Bestellungen erfasse ich im System.

Das macht meine Arbeit besonders

Ich finde es toll, dass ich für einen eigenen Aufgaben- und Kundenbereich verantwortlich bin. Das macht meine Tage sehr abwechslungsreich und ich kann weitestgehend selbständig arbeiten.

Wieland ist für mich

zuverlässig - international - Qualität

Deshalb bin ich gerne bei Wieland

Mir macht meine Arbeit Spaß, weil sie interessant und abwechslungsreich ist. Meine Kollegen haben immer ein offenes Ohr und die Zusammenarbeit ist super.

So bringe ich Beruf, Familie und Freizeit unter einen Hut

Durch die Gleitzeit und Zeitkonten kann ich meine Arbeitszeit flexibel einteilen und auch mal später kommen oder früher gehen.